Ingwer-Diät

Die tolle Knolle aus dem Fernen Osten beeindruckt immer wieder durch ihre zahlreichen Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten. Freunde der asiatischen Küche schätzen die Wurzel schon lange aufgrund ihrer exotischen kulinarischen Besonderheiten. Doch auch in der Form einer Ingwer-Diät findet das fremde Lebensmittel auch hierzulande immer mehr Freunde und Anhänger.

Bereits seit unzähligen Zeiten wird Ingwer geschätzt aufgrund seines charakteristischen Geschmacks. Aber auch die asiatische Naturheilkunde kennt und schätzt die besondere Wurzel wegen ihrer gesundheitsfördernden Wirkung. Darum gilt sie als unersetzbar in der chinesischen und der ayurvedischen Medizin. Schließlich ist die tolle Knolle nicht nur entzündungshemmend, schmerzlindernd und verdauungsfördernd, sie fördert auch die Konzentration und Aufnahmefähigkeit.



Jene Frauen, die nach einer natürlichen Methode zum Abnehmen suchen, werden beim Ingwer ebenfalls fündig werden. Es hat sich gezeigt, dass der Verzehr von Ingwer den Appetit reguliert und den Organismus dazu bringt, vermehrt auf die eigenen Fettreserven zuzugreifen. Aus diesem Grund wird Ingwer, sowohl frisch als auch in fertig präparierten Produkten, sehr geschätzt beim Abbau von Körpergewicht in der Form von Fett und dem Aufbau von Muskelmasse.

Hierzu wird empfohlen, vor allem die frischen, unbehandelten Fruchtstücke zu verzehren. Wem das so gar nicht zusagt, dem sei das Trinken frisch aufgebrühten Tees empfohlen. Zusammen mit einem Spritzer Zitrone ergibt sich nicht nur ein aromatisches Getränk, es kurbelt auch gleich den Stoffwechsel an und verstärkt den Muskelaufbau. Weiterhin kann der Tee auch mit frischer Minze abgerundet werden.

Die zahlreichen positiven, gesunden Eigenschaften des Ingwers sind in Asien schon lange bekannt. Ingwer besticht nicht nur durch seinen charakteristischen Geschmack aus Schärfe und Süße. Auch als medizinische Droge kommt die gelbe Knolle gern zum Einsatz. Mittlerweile wird auch hierzulande der vielseitigen Wurzel endlich die Anerkennung zuteil, die ihr auch zusteht. Wer abnehmen will, sollte Ingwer fest im Speiseplan verankern. Außerdem besticht dieses vielseitige Lebensmittel durch seine zahlreichen Verarbeitungsmöglichkeiten.

[space]
 



[space]

[space]
[space]

Diät-Rezepte mit Obst

Ananas Diät

Orangen Diät

Weintrauben Diät

Grapefruit Diät

Bananendiät

Granatapfel Diät

Vitamin Proteine Diät

Grüne Diät

[space]