abends kohlenhydrate, kohlenhydrate essen, lebensmittel ohne kohlenhydrate

Der 5-Schritte-Plan zum gesunden Abnehmen

5 Schritte Plan zum gesunden Abnehmen

Viele Menschen möchten abnehmen, haben aber überhaupt keinen Plan. Das heißt sie haben keinen “roten Faden”, dem sie folgen können, wenn sie einmal aus der Bahn geworfen werden durch ein privates Ereignis oder durch beruflichen Stress. Aus diesem Grund ist es für jeden, der abnehmen möchte, wichtig, dass er einem 5-Schritt-Plan folgt. Verfolgt werden sollte zudem ein gesundes Abnehmen, also kein Abnehmen, bei dem am Ende der Jo-Jo-Effekt steht.
 

Der erste Schritt zum gesunden Abnehmen ist Motivation

Schritt 1 ist die Motivation eine Diät zu beginnen, denn dies ist der stärkste psychologische Bestandteil des Unterbewusstseins, den es gibt. Als Fragen steht hier, dass man sich Fragen stellen sollte wie:

– Was will ich verändern?

– Warum will ich das verändern?

Motivationsgründe gibt es viele. So zum Beispiel dass die Braut an ihrem Hochzeitstag, der in einigen Monate ist noch immer ins ausgesuchte und bereits gekaufte Kleid passen möchte. Oder dass Mann oder Frau endlich eine Eroberung machen möchten. Für die Motivation sollte sich jeder, der abnehmen möchte, möglichst einen Unterstützung holen, jemanden zum anfeuern. Dieser hat die Aufgabe die Motivation immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.
 

Der zweite Schritt zum gesunden Abnehmen ist die richtige Beratung

Wenn die Motivation abzunehmen erst einmal vorhanden ist, dann sollte sich jeder, der abnehmen möchte von seinem Hausarzt durchchecken lassen. Wichtig ist genaue Ratschläge und Tipps vom Fachmann für Sport und Ernährung zu bekommen. Er kann bei der Aussuche einer aktiven Sportart helfen.
Denn ein wichtiger Bestandteil für ein gesundes Abnehmen ist viel Sport und Bewegung, nur so können die Kalorien verbrennt werden.
 

Der dritte Schritt zum gesunden Abnehmen ist ein Ernährungsplan

Nachdem Sie eine richtige Sportart ausgesucht haben, wird klar, wie viel Kalorien durch Bewegung und Training verloren werden kann. Jetzt soll ein Ernährungsplan aufgestellt werden, der der ausgesuchten Sport entspricht, aber keinen Mangel an Nahrungsenergie zur Folge hat.
 

Der vierte Schritt zum gesunden Abnehmen betrifft die Organisation.

Das heißt es ist im Bezug auf die Ernährung darauf zu achten, dass die Mahlzeiten gut verteilt über den Tag erfolgen sollten und die Bewegungseinheiten regelmäßig erfolgen. Oftmals bedeutet dies eine komplette Umstrukturierung des Lebens. Doch nur so hat das gesunde Abnehmen Erfolg. Es sollte auch hier jemand zweites da sein, der darauf achtet, dass die Ernährung auch so eingehalten wird und es keine Sünden gibt. Auch Dinge wie regelmäßig schlafen und nicht zu sehr feiern gehören dazu.

 



Der fünfte Schritt zum gesunden Abnehmen betrifft die Ausdauer.

Bei Sport, Diät und einem gesunden Abnehmen ist das Durchhalten, das durch eine gewisse Art von Belohnung. Das heißt es ist wichtig, dass man einen Termin festlegt, an dem man wieder einmal richtig schlemmt. Danach sollte es aber mit Disziplin bei einem ständigen Ausdauer im Sport und Gewöhnung zu einer gesunden Ernährung weitergehen.
 

Der Plan zum gesunden Abnehmen

1. Welche Kohlenhydrate sollten bevorzugt werden?
2. Der tägliche Bedarf an Kohlenhydraten.
3. Der Bedarf an Kohlenhydraten steigt.
4. Der Bedarf an Kohlenhydraten sinkt.
5. Richtige Diät mit Lebensmittel ohne Kohlenhydrate
6. Die Verdaulichkeit von Kohlenhydraten.
7. Tipps für das gesunde Abnehmen.