Diät für die Taille

Wer hat mittlerweile noch nicht mit dem Begriff der Sanduhrfigur Bekanntschaft gemacht? Dabei handelt es sich schließlich um ein mehr oder minder stilisiertes Bild der perfekten weiblichen Silhouette. Die Kombination aus üppigen Brüsten, einer schlanken Taille und einem drallen Po gilt dementsprechend vielfach als erstrebenswertes Ideal einer weiblichen Figur. Und manch eine Frau scheint mit besonders attraktiven Genen ausgetattet zu sein, wie insbesondere bei zahlreichen prominenten Bekanntheiten zu vermuten sein könnte.

Oder gibt es vielleicht eine spezielle Diät für die Taille? Es scheint nämlich ausgesprochen trickreich, mit Sport allein eine wespengleiche Taille zu bekommen. In der Tat ist das Geheimnis für die makellose Figur eine Mischung aus sportlicher Betätigung, ausgewogener Ernährung und einem insgesamt ausgeglichenem Lebenswandel. Bei allen Ratgebern, die es in verschiedener Form gibt, wird allerdings ein Hinweis für eine ordentliche, effektive Diät besonders hervorgehoben. Wer eine schlanke Taille bekommen möchte, muss vor allem insgesamt das Körpergewicht reduzieren. Und das geht nur mit regelmäßigen Mahlzeiten, damit der Stoffwechsel entsprechend reagiert.

Das bedeutet, dass Hungern keine Möglichkeit ist, um effektiv abzunehmen. Hunger bedeutet nämlich nicht nur Stress, sondern führt auch dazu, dass der Organismus aufgrund der empfundenen Notsituation auf Sparflamme schaltet. Sobald allerdings etwas verzehrt wird, tut der Stoffwechsel alles, um möglichst viele Nährstoffe zu verwerten und die verlorenen Reserven wieder aufzufüllen. Zur Sicherheit werden nach Möglichkeit außerdem die Reserven noch aufgestockt und das führt zum gefürchteten Jojo-Effekt.

Die beste Diät für die Taille bedeutet also nicht nur eine gesunde, fett- und zuckerarme Ernährung, sondern bewusstes Essen mit regelmäßigen, sättigenden Mahlzeiten. Das wirkt gut fürs Gemüt und fördert darum indirekt den Abnehmerfolg.
 
 

Weitere Diät-Rezepte zum Abnehmen

Ananas Diät

Orangen Diät

Weintrauben Diät

Grapefruit Diät

Bananendiät

Granatapfel Diät

Vitamin Proteine Diät

Grüne Diät