Hollywood-Diät

Schon allein der Name dieser Ernährungsform verspricht große Ziele, schließlich schwören Stars und Sternchen, nicht nur in Hollywood, auf die tollen Effekte dieser Diät. Dabei richtet sich die Hollywood-Diät nach dem Prinzip der Trennkost mit dem Schwerpunkt auf eiweißreiche, jedoch fettarme Lebensmittel und Speisen. Außerdem werden aktive Enzyme verstärkt aufgenommen in der Form exotischer Früchte, um den erzielten Gewichtsverlust zu fördern.



Das Prinzip dieser Diät ist nicht neu, denn schon in den 1920er Jahren wurde das erfolgreiche Konzept dieser modernen Ernährung für erfolgreiche Menschen propagiert. Es verwundert demnach kaum, dass die ursprünglichen Empfehlungen zu Lebensmitteln und Rezepten einen gewissen Luxuscharakter versprühen. Neben fremdländischem Obst wurden nämlich aus exklusive Meeresfrüchte und ähnliches empfohlen. Doch im Grunde gilt die Maßgabe, dass auf den zeitgleichen Verzehr von Proteinen und Kohlenhydraten verzichtet wird, um möglichst rasch Gewicht zu reduzieren.



Mittlerweile ist die vormals elitäre Hollywood-Diät im Alltag aller Frauen angekommen. Der Grundsatz der Nutzung pflanzlicher Enzyme, um den Stoffwechsel anzukurbeln für eine bessere Fettverbrennung ist dabei erhalten geblieben. Genutzt wird bei der Hollywood-Diät eine drastische Kalorienreduzierung nach dem Trennkostprinzip. Dabei ist ein schneller Gewichtsverlust durchaus möglich, sodass diese Diätform sich anbietet für kurzfristige Abnehmkuren. Möglich macht dies die rigorose Reduzierung von Fetten, Zucker und Kohlenhydraten, sodass der tägliche Kalorienzuschuss auf etwa 800 Kilokalorien gesenkt wird.

Auf lange Sicht sollte die Hollywood-Diät allerdings gerade aus diesen Gründen umsichtig und mit Bedacht genutzt werden. Aufgrund der unausgeglichenen Nährstoffzufuhr sind darüber hinaus vor allem der Jojo-Effekt und Mangelerscheinungen durchaus zu befürchten. Die Hollywood-Diät eignet sich demnach nicht für eine langfristige Ernährungsumstellung zum Abnehmen.



[space]
 



[space]

Obst-Rezepte zum Abnehmen

Ananas Diät

Orangen Diät

Weintrauben Diät

Grapefruit Diät

Bananendiät

Granatapfel Diät

Vitamin Proteine Diät

Grüne Diät

[space]