Glykogen

Lebensmittel ohne KohlenhydrateGlykogen stärkt die Widerstandsfähigkeit des Körpers und schützt gegenüber unfreundlichen Umweltbedingungen. Er bildet sich dank der Fähigkeit des Organismus rechtzeitig den Vorrat an Nährstoffen zu machen. Glykogen ist einer der wichtigen “vorrätigen” Stoffen im Körper – ein Polysaccharid aus Glucose-Radikal. Sofern der Mensch sein Tagesbedarf an Kohlenhydraten deckt, wird die Glucose in Form von Glykogen Zellen im Vorrat verbleiben. Sobald der Energiebedarf steigt und kann nicht von außen gedeckt werden, aktiviert sich Glykogen und formt sich in Glukose um.

1 thought on “Glykogen

  1. Astra

    Guten Tag! Meine Frage ist, ob Fructose in Glykogen in den Muskeln umgewandelt werden kann? Und welche Kohlenhydrate soll man essen, um nur die Muskeln voll von Glykogen zu füllen, anstatt der Leber?

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*